Prepress - Druckvorstufe

Zur Druckvorstufe gehören im Wesentlichen: Texterfassung, Bilddigitalisierung und -bearbeitung, Layout und Satz. Die damit verbundenen Arbeiten stellen ein Hauptbetätigungsfeld dar.

Johannes Gutenberg wäre sicherlich begeistert, wenn er sehen könnte, wie sich seine Erfindung weiter entwickelt hat.
Es hat sich viel getan in den letzten Jahren. Aktuell revolutioniert der 3D-Druck die Musterfertigung und eröffnet vielen Branchen ganz neue Möglichkeiten.
Eine vergleichsweise gute Netzanbindung in Grebenau sorgt dafür, dass wir in der Lage sind, die von uns erstellten digitalen Druckdaten schnell und zuverlässig mit leistungsfähigen Partnern auszutauschen.
Damit steht unseren Kunden die Welt der Materialien (Papier Kunststoff, Stoff, Alu, usw.) , der Drucktechniken (Offset, Digital-, Sieb, Tampondruck usw.) und der Weiterverarbeitung (schneiden, falzen, nuten, binden, heften, laminieren, perforieren, stanzen, nummerieren, u.v.m.) offen.
Das Veredeln von Drucksachen, wie Lackieren und Beschichten verschiedenster Papiere, lässt Ihre Druckerzeugnisse noch hochwertiger erscheinen.